Das ausgezeichnete KwK-Programm der Commerzbank

Das Endkundengeschäft ist für Banken ein hart umkämpfter Markt und stellt sie vor große Herausforderungen, zumal 99% der Neukunden nach wie vor offline rekrutiert werden. Die Anwerbung von neuen Kunden muss daher auf höchstem Niveau geplant, implementiert und umgesetzt werden. Seit 2011 führt das Team von Coloyal diese Aufgabe mit großem Erfolg für das Kunden-werben-Kunden-Programm der Commerzbank aus.

Kunden, die Interessenten von den Vorteilen der Bank überzeugen, werden für ihre Empfehlung direkt mit einer attraktiven Prämie belohnt. Sie haben zudem die Option, durch die Teilnahme an Experten-Umfragen oder mit Hilfe mehrerer Neukunden-Werbungen auf ein besonders hochwertiges Markenprodukt anzusparen.

Das KwK-Programm umfasst ein Sortiment aus Geldprämien sowie Markenprodukten und Gutscheinen, das jährlich um topaktuelle Produkte und hochwertige Aktionsangebote ergänzt wird. Commerzbank-Kunden können den jeweils aktuellen Katalog stets direkt in der Filiale mitnehmen oder sich online auf einer Aktionsseite informieren.

Das Programm ist – vor allem aufgrund der vielen Aktionsangebote sowie der einfachen und schnellen Abwicklung von Prämienbestellungen und Versand – ein voller Erfolg: Seit dem Start der Kooperation mit Coloyal hat die Commerzbank die Zahl der Empfehlungen auf mehr als 140.000 pro Jahr verdreifachen können.

 Zum Kunden werben Kunden-Programm:
www.empfehlen.commerzbank.de


Case Details

  • Wir verantworten die Planung, Konzeption und das Management des Prämiensortiments, das seit Jahren kontinuierlich verbessert und auf die Interessen der Bankkunden abgestimmt wird. Die Commerzbank vertraut dabei unter anderem auf Marktforschungsdaten und Analysen, aber auch auf persönliche Muster-Demonstrationen von uns.
  • Dabei gelingt es uns vor allem durch Sonderaktionen immer wieder, die Zahl der Commerzbank-Empfehlungen signifikant zu steigern: Zum Beispiel durch erfolgreiches Prämiensourcing wie etwa saisonale Gewinnspiele, 3-für-1-Angebote, geteilte Prämien für Werber und Neukunden, Gutschein-Zugaben oder die Integration von DFB-Fanartikeln im Vorfeld der Fußball-WM und -EM.
  • Zusätzlich bieten wir im Rahmen des Customer Services den Teilnehmern am KwK-Programm die Möglichkeit bei Fragen zu Prämien, Versand usw. direkt über die Service-Hotline mit uns in Kontakt zu treten.
  • Ausgezeichnet! Das KwK-Programm der Commerzbank wurde gleich im ersten Jahr unserer Kooperation ausgezeichnet mit dem internationalen Loyalty Award in der Kategorie „Best Coupon or Voucher Based Loyalty Programme“. Es setzte sich dabei unter 130 Einreichungen gegen Unternehmen wie British Airways, Royal Bank of Scotland oder Tesco durch.

Motivierten Kunden Danke sagen


Coloyal entdecken