Bei der GfK wird man sogar fürs Shoppen belohnt

Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK ist ein international tätiges Unternehmen und das größte Marktforschungsinstitut in Deutschland. Sie liefert wichtige Daten über Kauf- und Konsumentenverhalten unterschiedlichster Zielgruppen quer durch die gesamte Gesellschaft. Bereits seit 2007 vertraut die GfK auf unsere Fähigkeiten als Loyalty- und CRM-Spezialist.

Um aussagekräftige, exklusive Daten erheben zu können, werden repräsentative Käufergruppen gebeten, kontinuierlich innerhalb eines längeren Zeitraumes, über ihre täglichen Einkäufe und ihr Konsumverhalten zu berichten. Die Teilnehmer erhalten für ihre Mitarbeit Punkte als Entlohnung, die bei einer entsprechenden Punktezahl gegen eine Prämie eingetauscht werden können.

Besondere Herausforderung: Neben Deutschland und Österreich wurden 2015 auch Italien, Belgien und die Niederlande in das Programm mit aufgenommen. Ein jährlich erneuertes Prämiensortiment, Gutscheine und Gewinnchancen kommen somit nun auch europaweit zum Einsatz. Sie können über den aktuellen Printkatalog in der jeweiligen Ländervariante und natürlich auch online im GfK Prämienshop eingesehen werden.

Zum Global Incentive Webshop:
https://rewards.gfk.com


Case Details

  • Für die immer neuen Käufergruppen bei der GfK betreiben wir das Prämiensourcing, erweitern und aktualisieren laufend das Prämien- und Gutscheinportfolio auf Basis unserer Datenanalysen
  • 2015 haben wir Belgien, die Niederlande und Italien erfolgreich in das Belohnprogramm integriert und bieten nun Sonderaktionen wie Promotions (Sommer-, Winter-, Online-Promotions), Monatsprämien oder den Printkatalog, in den jeweiligen Sprachversionen, für fünf Länder an.

Erfolgreich in Europa


Coloyal entdecken