Wir feiern 5 Jahre Coloyal. Feiern Sie mit uns. Zur Jubiläumsseite

Case: GfK

Warenkorb teilen, Prämien sammeln

In den „Consumer Panels“ der GfK berichten Tausende Haushalte regelmäßig von Ihren Einkäufen. Das Marktforschungsinstitut belohnt die auskunftsfreudigen Käufer mit hochwertigen Prämien und Gewinnen.

Bessere Konsumdaten von motivierten Teilnehmern

Repräsentative, zuverlässige Konsumdaten von Verbrauchern auf der ganzen Welt sind eine Spezialität der GfK. Hersteller, Handelsunternehmen und Werbetreibende vertrauen auf die exklusiven Analysen und Vorhersagen des global agierenden Marktforschungsinstituts. Wir helfen der GfK dabei, einen Teil der benötigten Rohdaten stets pünktlich und in hoher Qualität von den Käufern zu erhalten.

Um aussagekräftige, exklusive Daten zu erheben betreibt die GfK so genannte „Consumer Panels“. Darin werden repräsentative Käufergruppen gebeten, kontinuierlich über ihre alltäglichen Einkäufe und ihr Konsumverhalten zu berichten. Panel-Teilnehmer erhalten für ihre Auskunftsbereitschaft Bonuspunkte, die sie gegen attraktive Prämien in dem GfK Prämien-Portfolio eintauschen können, und die Chance auf wertvolle Gewinnpreise. Neben Deutschland und Österreich ist das GfK-Bonusprogramm seit einigen Jahren auch in Italien, Belgien und den Niederlanden zur Motivation der teilnehmenden Käufer im Einsatz.

Als Programm-Partner stellt Coloyal für alle fünf Panels ein jährlich erneuertes Prämiensortiment, zahlreiche Gutscheine und Gewinnchancen. Sammler haben die Wahl, sich ihre Wunschprämien im aktuellen Printkatalog in ihrer Landessprache oder online im GfK-Prämienshop auszusuchen.

Bild einer Mitarbeiterin, die durch eine Broschüre blättert.
  • Für die immer neuen Panel-Teilnehmer betreiben wir das Prämiensourcing, erweitern und aktualisieren laufend das GfK Prämien-Portfolio und Gutscheinportfolio auf Basis unserer Datenanalysen.
  • In 2015 haben wir Belgien, die Niederlande und Italien erfolgreich in das Belohnungsprogramm integriert und bieten nun Sonderaktionen wie Promotions (Sommer-, Winter-, Online-Promotions), Monatsprämien in insgesamt fünf Ländern an.
  • Jährliches Highlight ist der von uns gestaltete Printkatalog in fünf Sprachvarianten, der in hoher Auflage an alle Panel-Teilnehmer verteilt und intensiv zum Stöbern im Sortiment genutzt wird.
Logo GfK

Über den Kunden

Die Gesellschaft für Konsumforschung ist eines der größten Marktforschungsinstitute weltweit. Als solches liefert die GfK seit über 80 Jahren wichtige Marktdaten zu Kaufentscheidungen und Konsumverhalten unterschiedlichster Gesellschaftsgruppen. Bereits seit 2007 vertraut die GfK auf unsere Fähigkeiten als Loyalty- und CRM-Spezialist.

Auch lesenswert

Für Sie da:
Rufen Sie uns an: +49 89 401 92 13 00
Sehen Sie mehr von unserer Lösung: Demo Vereinbaren: