Für zu Hause oder zum Weiterverschenken – nützliche Prämien in 15 Ländern

Ob Kleinunternehmer oder selbständiger Sanitärinstallateur, jeder Abnehmer von Armaturen und Sanitärprodukten für Küche und Bad wird bei GROHE durch das Treueprogramm „GROHE SMART“ belohnt. Und genau hier kommt Coloyal als Loyalty- und CRM-Spezialist ins Spiel.

GROHE SMART ist nämlich speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden im Bereich der Sanitärinstallation angepasst. Das geschlossene Bonusprogramm richtet sich an einzelne Installateure, genauso wie an ganze Firmen, die auf ein gemeinsames Konto sammeln können.

Das Sortiment im Prämienshop reicht von der Arbeitshose bis zum Winkelschleifer und von der GROHE Blue® K7 Spültischbatterie bis zum kabellosen GROHE „Aquatunes“ Bluetooth Dusch-Lautsprecher. Die Prämien sind damit hilfreich für den Arbeitsalltag und zu Hause, sie eignen sich aber auch zum Weiterverschenken an Bauherren oder andere Kunden der Installateure.

Mit Hilfe der „SMART Reader App“, die GROHE für Apple und Android anbietet, lässt sich ganz einfach auf den Prämienshop und das Benutzerkonto zugreifen. Teilnehmer können mit ihrem Smartphone die UPI-Codes von Produktverpackungen erfassen und so schnell und bequem den eigenen Kontostand checken. Das incentivierte Sortiment von GROHE umfasst über 2.500 Produkte zur Installation vor und hinter der Wand. Für jedes dieser Produkte lassen sich SMARTS sammeln und in attraktive und nützliche Prämien eintauschen.

GROHE SMART wurde seit seinem Start in Deutschland kontinuierlich in internationale Märkte ausgerollt und ist als größtes Treueprogramm der Branche aktuell in 15 verschiedenen Ländern verfügbar.

Zu GROHE SMART:
 www.grohesmart.com


Case Details:

  • GROHE setzt seit 2013 auf Loyalty-Services von Coloyal. Zusammen mit einem erfahrenen und langjährigen Projektpartner verantworten wir im Rahmen des SMART-Programms unter anderem den Customer Service und die Teilnehmer-Kommunikation mit Drucksachen aus dem Lettershop. Wir steuern außerdem von München aus das Prämiensortiment und Promotion-Artikel für 15 europäische Länder bei.
  • Um die Prämienauswahl für die Sanitärinstallateure so interessant wie möglich zu gestalten, bieten wir GROHE bei der Zusammenstellung der jährlich wechselnden Produkte besonders viel Flexibilität und Exklusivität: Neben hochwertigen Markenartikeln und digitalen Gutscheinen finden sich im Sortiment auch zahlreiche Original-Produkte und Werbeartikel von GROHE, die von uns geplant, gelagert und verschickt werden. Selbst Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die Teilnehmer werden über unser Lager personalisiert und termingerecht zugestellt.
  • Darüber hinaus unterstützen wir GROHE bei der optimalen Präsentation des Treueprogramms auf Messen. Für die Branchen-Leitmesse ISH haben wir den Auftritt von „GROHE SMART“ zum Beispiel durch eine Vitrine mit ausgesuchten Top-Prämien und die Verlosung wertvoller Preise im Rahmen eines „Scanning Contests“ aufgewertet

Mit Vergnügen an der Arbeit


Coloyal entdecken