Wir feiern 5 Jahre Coloyal. Feiern Sie mit uns. Zur Jubiläumsseite …

NEWS | München, 13. Mai 2019

Management-Buy-out: Arvato Bertelsmann-Tochter wird Coloyal GmbH.

Namhafte Kunden wie Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Commerzbank, Coca-Cola oder Bayer CropScience haben sich entschieden: Sie setzen bei Kundengewinnung und -bindung auf die Services und Expertise von „Coloyal“. Der Spezialist für innovative CRM- und Loyalty-Lösungen wurde im Februar 2019 im Rahmen eines Management-Buy-outs gegründet. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Anfang des Jahres ist aus der Rewards Arvato Services GmbH die Coloyal GmbH geworden. Zum 01. Februar 2019 wurde die 2007 gegründete Konzerngesellschaft von Arvato Bertelsmann im Rahmen eines Management-Buy-outs verkauft. Die Geschäfte werden seitdem unter dem Dach der Coloyal GmbH fortgeführt.

Das erfahrene Führungsteam um Mark Edenharder (CEO), Nadine Kremer (VP Purchasing) und Dominik Palicki (VP Key Account Management) wurde Mitte April 2019 mit Christian Bäumer als neuem CFO komplettiert. Getreu der neuen Mission Consult. Connect. Reward arbeiten rund 60 Mitarbeiter täglich am Full-Service-Portfolio zum Customer Relationship Management.

„Unsere individuellen CRM- und Loyalty-Lösungen machen den Unterschied, denn sie setzen positive Zeichen, die den Kunden unserer Kunden – Konsumenten, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern – in Erinnerung bleiben und die Basis für gute und nachhaltige Beziehungen sind“, erläutert Mark Edenharder.

Der CEO von Coloyal zeigt sich nach den ersten 100 Tagen sehr zufrieden: „Die durchweg positiven Reaktionen unserer Auftraggeber und Geschäftspartner haben uns sehr gefreut und in der Entscheidung bestätigt. Für sie sind und bleiben wir kompetenter und verlässlicher Partner. Wir freuen uns darauf, auch als Coloyal GmbH das zu tun, was wir am besten können: Momente der Begeisterung schaffen.“

Edenharder betont die Vorteile der Situation nach dem Buy-Out: „Der Schritt ermöglicht es uns, flexibel und schnell zu agieren und mit eigenen Investments präzise auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Gleichzeitig haben wir nach wie vor Zugriff auf das breite Dienstleistungsspektrum von Arvato. Für uns sind das die optimalen Voraussetzungen, um neue Wachstumspotentiale auszuschöpfen.“

Coloyal zählt zu Europas führenden Anbietern von Kundenbindungs- und Incentive-Lösungen. Der 2019 im Rahmen eines Management-Buy-outs gegründete Dienstleister blickt als ehemaliges Tochterunternehmen von Arvato Bertelsmann auf mehr als zehn erfolgreiche Jahre im Bereich Beratung, CRM-Systeme und Prämienmanagement zurück.

Unter dem Claim „Consult. Connect. Reward.“ entwickelt und implementiert Coloyal individuelle, innovative Loyalty-Lösungen in den Bereichen B2C, B2B und B2E. Zu den Kunden aus aller Welt zählen Handelsunternehmen, Flug- und Bahngesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungen und Konsumgüter- sowie Automobilhersteller.

Für Sie da:
Rufen Sie uns an: +49 89 401 92 13 00
Sehen Sie mehr von unserer Lösung: Demo Vereinbaren: