Presse

München, 13. Mai 2019

Management-Buy-out: Ehemalige Tochtergesellschaft von Arvato Bertelsmann wird zur Coloyal GmbH

Namhafte Kunden wie Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Commerzbank, Coca-Cola oder Bayer CropScience haben sich entschieden: Sie setzen bei Kundengewinnung und -bindung auf die Services und Expertise von „Coloyal“. Der Spezialist für innovative CRM- und Loyalty-Lösungen wurde im Februar 2019 im Rahmen eines Management-Buy-outs gegründet. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Anfang des Jahres ist aus der Rewards Arvato Services GmbH die Coloyal GmbH geworden. Zum 01. Februar 2019 wurde die 2007 gegründete Konzerngesellschaft von Arvato Bertelsmann im Rahmen eines Management-Buy-outs verkauft. Die Geschäfte werden seitdem unter dem Dach der Coloyal GmbH fortgeführt.

Das erfahrene Führungsteam um Mark Edenharder (CEO), Nadine Kremer (VP Purchasing) und Dominik Palicki (VP Key Account Management) wurde Mitte April 2019 mit Christian Bäumer als neuem CFO komplettiert. Getreu der neuen Mission „Consult. Connect. Reward“ arbeiten rund 60 Mitarbeiter täglich am Full-Service-Portfolio zum Customer Relationship Management.

„Unsere individuellen CRM- und Loyalty-Lösungen machen den Unterschied, denn sie setzen positive Zeichen, die den Kunden unserer Kunden – Konsumenten, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern – in Erinnerung bleiben und die Basis für gute und nachhaltige Beziehungen sind“, erläutert Mark Edenharder.

Der CEO von Coloyal zeigt sich nach den ersten 100 Tagen sehr zufrieden: „Die durchweg positiven Reaktionen unserer Auftraggeber und Geschäftspartner haben uns sehr gefreut und in der Entscheidung bestätigt. Für sie sind und bleiben wir kompetenter und verlässlicher Partner. Wir freuen uns darauf, auch als Coloyal GmbH das zu tun, was wir am besten können: Momente der Begeisterung schaffen.“

Edenharder betont die Vorteile der Situation nach dem Buy-Out: „Der Schritt ermöglicht es uns, flexibel und schnell zu agieren und mit eigenen Investments präzise auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Gleichzeitig haben wir nach wie vor Zugriff auf das breite Dienstleistungsspektrum von Arvato. Für uns sind das die optimalen Voraussetzungen, um neue Wachstumspotentiale auszuschöpfen.“

Über Coloyal

Coloyal zählt aus dem Stand zu Europas führenden Anbietern von Kundenbindungs-programmen. Der 2019 im Rahmen eines Management-Buy-outs gegründete Dienstleister blickt als ehemaliges Tochterunternehmen von Arvato Bertelsmann auf mehr als zehn erfolgreiche Jahre im Bereich Beratung, CRM-Systeme, Prämien-Management und Direktmarketing zurück.

Unter dem Claim „Consult. Connect. Reward.“ entwickeln und implementieren rund 60 Mitarbeiter individuelle, innovative CRM-Lösungen in den Bereichen B2C, B2B und B2E. Zu den Geschäftskunden aus aller Welt zählen Handelsunternehmen, Flug- und Bahngesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungen und Konsumgüter- sowie Automobilhersteller.

Weitere Informationen finden sie unter:
www.coloyal.de/news


Alle Meldungen

Düsseldorf, 29. Mai 2019

Preisgekrönte Wetter-News: Coloyal gewinnt E-Mail-Award 2019

Gold für Coloyal: Der CRM-Spezialist aus München wurde beim „E-Mail Award 2019“ mit dem 1. Preis in der Kategorie E-Mailing ausgezeichnet. Die Jury würdigte hochpersonalisierte Wetter-E-Mails, die Coloyal zusammen mit zwei Agenturpartnern für seinen Kunden Bayer CropScience Deutschland entwickelt hat. mehr erfahren

München, 15. Mai 2019

Christian Bäumer ist neuer Chief Financial Officer bei der Coloyal GmbH

Christian Bäumer hat Mitte April die Position des Chief Financial Officers (CFO) der Coloyal GmbH übernommen. Damit verantwortet Bäumer nicht nur den Finanzapparat sowie die IT der Gesellschaft, sondern begleitet auch die Strategieentwicklung und Restrukturierung des Unternehmens nach dem Management-Buy-Out der Bertelsmann Tochter Arvato Rewards. mehr erfahren