Aktionen & Gewinnspiele

Attraktive Impulse für hohe Reichweite und Aktivität

Der Erfolg Ihres Bonusprogramms lebt von aktiven Teilnehmern, die für sich einen echten Mehrwert wahrnehmen und sich regelmäßig blicken lassen. Dafür ist es wichtig, immer wieder neue Impulse zu setzen und attraktive Anreize zu bieten. Aktionen und Promotions sind das perfekte Tool, um bei Kunden oder Mitarbeitern gezielt Handlungen, Verkäufe und Treue zu fördern.

Starten Sie mit uns erfolgreiche Aktionen

Ob für Neukunden, frisch registrierte Teilnehmer oder treue Stammkunden – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kampagnen-Ideen in konkrete Aktionen  und greifbare Erfolge zu verwandeln. Erhalten Sie hier einen Überblick zu den vielfältigen System-Optionen.

Ihr Baukasten für maximales Engagement

Sie kennen Ihre Kunden und Mitarbeiter am besten. Wir haben die Erfahrung und Best Practices aus Hunderten von Loyalty-Aktionen. Zusammen entwickeln wir gemeinsam das richtige Konzept für Ihre Ziele. Dabei bedienen wir uns aus unserem Aktions-Baukasten, der viele Funktionen für die folgenden Aktionstypen bereits mitbringt.

Kunden- und Teilnehmer-Akquise

  • Willkommenspunkte: motivieren und belohnen Sie Neu-Teilnehmer zur Registrierung im Programm
  • Neuteilnehmer-Gewinnspiele: steigern Sie die Conversion Ihrer Registrierungsstecke mit Hilfe einer Verlosung unter allen neuen Teilnehmern
  • Willkommensstrecke: gewöhnen Sie frisch registrierte Nutzer mit Hilfe gezielter E-Mails in kürzester Zeit an die Nutzung Ihres Programms
  • Kunden werben Kunden: machen Sie Bestandskunden und Teilnehmer zu Botschaftern, die neue User ins Programm einladen und sich dafür zusätzlich belohnen

Punkte sammeln

  • Extrapunkte: loben Sie Zusatzpunkte in beliebiger Höhe für Produktkäufe, Aktionsteilnahmen oder gewünschtes Verhalten aus, frei kombinierbar mit anderen Gutschriften
  • Cross-Selling: fördern Sie Mehrumsatz durch Zusatzpunkte für die Kombination ausgesuchter Produkte in Kunden-Umsätzen
  • Vertriebswettbewerbe: Außendienst-Mitarbeiter oder Vertriebler treten gegeneinander an, inkl. differenzierter Auswertung nach Transaktionstyp und Vertriebsgebieten
  • Zielvereinbarungen: Teilnehmer legen fest, wie viel Umsatz sie im Aktionszeitraum machen wollen und werden zum Stichtag nach Zielerreichung belohnt
  • Treue-Bonus: gratulieren Sie treuen Kunden anlassbezogen automatisch zu Jubiläen, Geburtstagen oder zur 1.000 Transaktion

Status-Levels

  • Temporäre Upgrades: motivieren Sie Teilnehmer durch die Freischaltung zeitlich beschränkter Status-Vorteile zu einem Upgrade
  • Segmente: knüpfen Sie Status-Levels nicht nur an dokumentierte Umsätze, sondern alternativ auch an die Anzahl an Transaktionen
  • VIP-Status: entbinden Sie besondere Kunden von Up- und Downgrades, indem Sie feste Status-Level individuell und dauerhaft festsetzen
  • Status-Prämien: ausgesuchte Prämien im Shop sind nur für Teilnehmer mit passendem Status-Level verfügbar

Punkte einlösen

  • Shop-Rabatte: Top-Prämien zum reduzierten Punkte-Preis – in temporären Sales-Aktionen oder mit Hilfe von Prämienshop-Rabattcoupons
  • Saisonale Sortimente: Im Sommer und Winter, zur Messe oder zur Fußball-WM – flankieren Sie den besonderen Anlass mit passenden Top-Prämien
  • Prämien-Bundles mit Zugaben: fördern Sie Punkte-Einlösungen mit Extra-Beigaben zu ausgesuchten Prämien- und Produkt-Kombinationen
  • Co-branding: werten Sie Marken-Produkte auf, indem Sie oder Ihre Kunden Ihr eigenes Logo auf den Prämien aufbringen

Gewinnspiele, Umfragen & Einkaufsvorteile

  • Gewinnspiele: beliebige Auslöser für die Teilnahme, Mehrfach-Teilnahmen für besonders aktive Kunden, umfangreiche Preispyramiden, zufallsbasierte Gewinnerziehung, Versand von Gewinnpreisen
  • Umfragen: sammeln Sie wertvolles Feedback von Teilnehmern, automatisch ausgewertet, auch einsetzbar für Quizfragen in Gewinnspielen
  • Tippgemeinschaften & Adventskalender: saisonale Module, die in der WM- und Weihnachtszeit für Zusatz-Traffic sorgen und mit Gewinnspielen kombiniert werden können
  • Shop-Rabatte: Einkaufsvorteile und Cashback-Angebote bei mehr als 300 Online-Shops in unserer exklusiven Vorteilswelt

Gezielte Ansprache

  • Newsletter: Personalisierung und Versand von E-Mails an präzise segmentierte Zielgruppen, unter Nutzung unseres Kampagnenmanagements
  • Aktionsteaser: prominente, z.T. status-abhängige Platzierungen auf der Programm-Website und in der App animieren berechtigte Nutzer zur Aktionsteilnahme
  • Status-Anzeige: Teilnehmer verfolgen in ihrem Profil den Aktionsverlauf, Zwischenziele, Platzierungen und den Countdown bis zum Aktionsende
  • Systemmails und Push Notifications: halten Sie Teilnehmer automatisch und individuell über den Aktions-Verlauf auf dem Laufenden
  • Persönliche Ansprache: nutzen Sie unsere Möglichkeiten im Kundenservice, um Teilnehmer proaktiv zum Mitmachen und zur Zielerreichung zu animieren

Automatisiertes Regelwerk und Reporting

Für den reibungslosen Ablauf der Aktionen stellen wir die entscheidenden Schrauben im System: Vorab wird in der Software konfiguriert, welche Trigger (z.B. Registrierung, Buchung, Aktionscode) eine Teilnahme auslösen und welche Kriterien erfüllt sein müssen, um bei der Aktion mitzumachen.

Gleichzeitig werden Regeln die erfolgreiche Aktionsteilnahme hinterlegt, etwa Punktegutschriften, Gewinnerziehung oder Status-Level-Upgrades. Für ein einfaches Tracking und die Messung des Aktionserfolgs bauen wir die Reports zum Download im Loyalty Backend.

Das Ergebnis: Automatisierte Abläufe statt manuellem Aufwand für Ihren Programmbetrieb. Sie können sich auf die Zufriedenheit und Aktivität Ihrer Kunden und Mitarbeiter konzentrieren, statt Zeit für die operative Abwicklung Ihrer Aktionen aufbringen zu müssen.

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch anfragen

Case Study: Coca-Cola

Erfahren Sie, wie Coloyal die Brand Manager von Coca-Cola in 27 europäischen Märkten dazu befähigt, ihre Kampagnen-Planung konsequent an Geschäftszielen ausrichten und Zeit und Budget im Setup von Promotions zu sparen.

Zur Case Study

Jetzt starten und kostenlos beraten lassen

    Schreiben Sie uns!

    Sie haben Fragen zum Thema oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Input Text
    Input Textarea
    Input Acceptance
    Einwilligungserklärung

    Indem Sie im Kontaktformular Daten von sich eintragen, übermitteln Sie personenbezogene Daten
    von sich an die Coloyal GmbH („Coloyal“). Das Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erfolgt
    freiwillig durch Sie. Mit dem Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars leiten Sie
    personenbezogene Daten von sich an Coloyal und willigen ein, dass Coloyal Ihre Daten gemäß der
    Datenschutzerklärung zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage, zur Vertragsabwicklung sowie
    zum Zwecke der Übersendung von produktbezogenen Informationen der Coloyal erhebt, verarbeitet,
    speichert, und nutzt. Nur zu diesem Zwecke erfolgt die Einwilligung zur Verwendung Ihrer
    personenbezogenen Daten.
    Coloyal verpflichtet sich, stets alle einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu beachten
    und die Daten ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weiter zu geben, es sei denn Coloyal ist aufgrund
    gesetzlicher Vorschriften hierzu berechtigt und dies ist zur Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit
    Ihnen erforderlich oder Coloyal ist gesetzlich hierzu verpflichtet.
    Sie können Ihre Einwilligungserklärung jederzeit gegenüber Coloyal widerrufen. Sie haben außerdem
    das Recht auf Berichtigung oder Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung sowie auf
    Datenübertragbarkeit. Auf Anforderung erhalten Sie jederzeit Auskunft über die bezüglich Ihrer Person
    gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenspeicherung. Bitte
    wenden Sie sich hierzu an Coloyal (Postanschrift: Stefan-George-Ring 23; 81929 München Email: info@coloyal.de).

    Input Acceptance


    Für Sie da:
    Rufen Sie uns an: +49 89 401 92 13 00
    Sehen Sie mehr von unserer Lösung: Demo Vereinbaren: