Mit unserer Erfahrung und Best Practices

Gemeinsam zur passenden Strategie für Ihre Ziele

Nutzen Sie unser Know-How für Ihre B2C-, B2B- oder B2E-Loyalty Strategie.

Coloyal liefert gute Argumente, klare Handlungsempfehlungen und belastbare Business Cases für

  • Planung, Entwicklung und Aufbau Ihres eigenen Kundenbindungsprogramms
  • Erweiterung laufender Programme um innovative Funktionen mit spürbarem Effekt
  • Internationalisierung lokaler Loyalty-Ansätze durch den Rollout in neue Märkte
  • Optimierung bestehender Kunden- oder Mitarbeiterprogramme für profitables Wachstum
  • Proof of Concept: Verproben konkreter Ideen und neuer Loyalty-Konzepte mit potenziellen Teilnehmern

 

Pragmatische Spezialisten für Kundenbindung

Das Team von Coloyal verfügt über nahezu 20 Jahre an praktischer Erfahrung im Setup und Betrieb internationaler, erfolgreicher Loyaltyprogramme in zahlreichen Branchen und Ausprägungen. Das umfangreiche Wissen in allen relevanten Spezial-Disziplinen wird ständig ergänzt um Erkenntnisse aus der Analyse von Programm-Daten sowie um Know-How aus Markt-Beobachtungen wie dem „Loyalty Radar“. Unser umsetzungsorientiertes Vorgehen bringt folgende Vorteile gegenüber großen Beratungshäusern:

Kaum Einarbeitungszeit

Unser Wissen darum, wie Bonusprogramme aufgesetzt und erfolgreich gesteuert werden, hilft für ein schnelles Verständnis Ihrer Situation und Anforderungen.

Vorausschauendes Planen

Wir wissen aus erster Hand, welche Herausforderungen Loyaltyprogramme im Setup und Dauerbetrieb mit sich bringen und antizipieren diese in unseren Empfehlungen.

Exklusive, eigene Quellen

Auf Basis eigener Referenzdaten aus zahlreichen Projekten können wir Ihre Zahlen und Anforderungen präzise einordnen und Konzepte mit konkreten Beispielen untermauern.

Individuelle Beratung statt Lösungen von der Stange

Beziehungen zu Kunden und Zielgruppen sind vielfältig und stellen jedes Unternehmen vor differenzierte Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Schaffen einer Customer Relationship. Durch positive Erlebnisse und Wertschätzung werden Einstellungen und Loyalität von Kunden zur Marke, von Geschäftspartnern zueinander oder von Mitarbeitern zu Arbeitgebern weiterentwickelt und gefestigt.

Wir begleiten Sie beim Aufbau und der Ausgestaltung dieser individuellen Beziehungen. Unser Full-Service-Ansatz endet nicht mit dem ersten Konzept oder der Implementierung eines Programms, sondern steht für die partnerschaftliche, konstante Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen.

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