Eines der wichtigsten Outcomes aus Bonusprogrammen sind Daten. Ob Kunden- oder Mitarbeiterprogramm – aus den zahlreichen Informationen zu den Teilnehmern und deren Aktivitäten lassen sich wertvolle Insights gewinnen. Sie sind die Ausgangspunkte und Treiber, um Ihr Geschäft langfristig und erfolgreich weiterzuentwickeln.
Ihre Vorteile: Wertvolle Insights gewinnen und nutzen. Geschäft weiterentwickeln.
Besonders groß ist das Potenzial für Unternehmen, deren Vertrieb mehrstufig oder auf Geschäftskunden ausgerichtet ist. Die Einführung eines Bonusprogramms ist für sie meist die erste Quelle, um die eigenen Kunden tatsächlich kennenzulernen und deren Bedürfnisse zu verstehen.
Mit dem Reporting für Bonusprogramme Erkenntnisse gewinnen
Unser Loyalty Backend verfügt über ein konfigurierbares Programm-Dashboard, das einen schnellen Überblick über die wichtigsten Programmkennzahlen liefert. Von Neuregistrierungen über Status-Verteilung bis hin zum Wert der Einlösungen für Ihr Programm-Controlling – Sie wählen den Zeitraum der gewünschten Datenansicht und erhalten übersichtliche Diagramme für eine Programm-Performance auf einen Blick.
Während der Implementierungsphase empfehlen wir Ihnen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung, welche Daten Sie im Blick behalten sollten und wie Sie das Potenzial der Daten optimal ausschöpfen.
Meistgenutzte Reports:
- Teilnehmer-Übersicht: Stammdaten und wichtigste Kennzahlen aller registrierten Teilnehmer
- Teilnehmer-Chronik: alle Transaktionen der Teilnehmer nach Aktionstyp (z.B. Punkteeinlösung)
- Aktions-Report: chronologische Übersicht aller Aktionsteilnahmen nach Typ
Erfahren Sie mehr über unser Loyalty Backend Modul
Teilnehmer-Cockpit
Mit dem Teilnehmer-Cockpit bieten wir Ihrem Vertrieb oder Programm-Management einen direkten und schnellen Zugang zu den Programmdaten der Teilnehmer. Das Sales Team kann für einen individuellen Kunden mit nur einem Klick die letzten Aktivitäten im Programm oder auch die Stammdaten einsehen. Ihr Kunde hat vor Kurzem eine große Menge an Punkten gesammelt? Der ideale Aufhänger für Ihr nächstes Gespräch.
Datentransfer in Ihre Systeme
Sie haben CRM Systeme im Einsatz, die Sie mit Daten aus dem Loyalty System anreichern möchten? Wir finden die passende Lösung, die Daten an Ihre Systemlandschaft zu übermitteln – sei es über ein definiertes Importformat oder den Direktaustausch über eine spezifische Schnittstelle.