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Loyalty Consulting – 20 Jahre Erfahrung

Gemeinsam zur passenden Strategie für Ihre Ziele

Wir steigern Ihre Kundenbindung, fördern Ihre Kundenloyalität, steigern Ihren Umsatz durch wiederkehrende Geschäfte und schaffen positive Kundenbeziehungen.

Nutzen Sie unser Know-How für Ihre B2C-, B2B- oder B2E-Loyalty Strategie.

Coloyal liefert gute Argumente, klare Handlungsempfehlungen und belastbare Business Cases im Loyalty Consulting für

  • Planung, Entwicklung und Aufbau Ihres eigenen Kundenbindungsprogramms
  • Erweiterung laufender Programme um innovative Funktionen mit spürbarem Effekt
  • Internationalisierung lokaler Loyalty-Ansätze durch den Rollout in neue Märkte
  • Optimierung bestehender Kunden- oder Mitarbeiterprogramme für profitables Wachstum
  • Proof of Concept: Verproben konkreter Ideen und neuer Loyalty-Konzepte mit potenziellen Teilnehmern

 

Alles auf einen Blick

Unser Loyalty Consulting zielt darauf ab, Ihr Unternehmen dabei zu helfen, langfristige und loyale Kundenbeziehungen aufzubauen, indem wir für Sie kundenorientierte Ansätze, Strategien und Taktiken entwickeln.

Programmentwicklung

Wir unterstützen dabei maßgeschneiderte Loyalty-Programme zu entwerfen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Strategieentwicklung

Unsere Loyalty Consultants helfen bei der Entwicklung einer klaren Strategie zur Förderung von Kundenbindung, die sowohl kurz- als auch langfristige Ziele berücksichtigt.

Datenanalyse

Wir nutzen eine Datenanalyse und -auswertung, um Einblicke in das Verhalten, die Vorlieben und das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können Sie nutzen, um personalisierte Loyalty-Angebote und -Kommunikation zu erstellen.

Technologieauswahl

Loyalty-Programme erfordern technologische Lösungen zur Verwaltung von Kundenprofilen, Punktesystemen und Kommunikation. Unsere Loyalty Consultants zeigen Ihnen im Demo unserer Loyalty-Suite.

Implementierung und Schulung

Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Implementierung Ihrer Loyalty-Programme und schulen Mitarbeiter in Bezug auf die Verwaltung, Überwachung und Optimierung.

Performance-Optimierung

Loyalty-Programme müssen regelmäßig überwacht und angepasst werden. Wir bieten Analysen und Empfehlungen zur Verbesserung der Programmpreise, der Belohnungen und der Kundenbindungsergebnisse.

Kommunikationsstrategie

Unsere Loyalty Consultants helfen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die Kunden über neue Angebote, Prämien und Aktionen informieren, um die Beteiligung zu steigern.

Feedback-Management

Wir können Mechanismen zur Sammlung von Kundenfeedback implementieren, um Einblicke in die Effektivität des Programms und mögliche Verbesserungen zu erhalten.

Pragmatische Spezialisten für Kundenbindung

Das Team von Coloyal verfügt über nahezu 20 Jahre an praktischer Erfahrung im Setup und Betrieb internationaler, erfolgreicher Loyaltyprogramme in zahlreichen Branchen und Ausprägungen. Das umfangreiche Wissen in allen relevanten Spezial-Disziplinen wird ständig ergänzt um Erkenntnisse aus der Analyse von Programm-Daten sowie um Know-How aus Markt-Beobachtungen wie dem „Loyalty Radar“. Unser umsetzungsorientiertes Vorgehen bringt folgende Vorteile gegenüber großen Beratungshäusern:

Kaum Einarbeitungszeit

Unser Wissen darum, wie Bonusprogramme aufgesetzt und erfolgreich gesteuert werden, hilft für ein schnelles Verständnis Ihrer Situation und Anforderungen.

Vorausschauendes Planen

Wir wissen aus erster Hand, welche Herausforderungen Loyaltyprogramme im Setup und Dauerbetrieb mit sich bringen und antizipieren diese in unseren Empfehlungen.

Exklusive, eigene Quellen

Auf Basis eigener Referenzdaten aus zahlreichen Projekten können wir Ihre Zahlen und Anforderungen präzise einordnen und Konzepte mit konkreten Beispielen untermauern.

Individuelles Loyalty Consulting statt Lösungen von der Stange

Beziehungen zu Kunden und Zielgruppen sind vielfältig und stellen jedes Unternehmen vor differenzierte Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Schaffen einer Customer Relationship. Durch positive Erlebnisse und Wertschätzung werden Einstellungen und Loyalität von Kunden zur Marke, von Geschäftspartnern zueinander oder von Mitarbeitern zu Arbeitgebern weiterentwickelt und gefestigt.

Wir begleiten Sie beim Aufbau und der Ausgestaltung dieser individuellen Beziehungen. Unser Full-Service-Ansatz endet nicht mit dem ersten Konzept oder der Implementierung eines Programms, sondern steht für die partnerschaftliche, konstante Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen.

Verschaffen Sie sich mit unserem Loyalty Consulting den entscheidenden  Wettbewerbsvorteil. In einer Welt mit vielen Optionen sind erfolgreiche Loyalty-Programme, inklusiver reibungsloser Implementierung und Steuerung, von hoher Bedeutung, um sich von der Konkurrenz abheben. Ziehen Sie neue Kunden an, die nach zusätzlichem Wert suchen.

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