Bonusprogramme

Kunden binden

mit attraktiven Prämien und Bonussystemen

Fluktuation senken, Daten sammeln, Wertschätzung zeigen.

Bonusprogramme bringen für Unternehmen viele Vorteile mit sich. Durch die generierten Daten des Bonusprogramms können beispielsweise Kundenprofile erstellt werden, wodurch eine zielgerichtetere Ausrichtung der Marketingmaßnahmen möglich ist.

Zudem zeigt ein Loyaltyprogramm Wertschätzung gegenüber den Kunden oder Mitarbeitern. Dies führt oft dazu, dass die Kunden dem Unternehmen treu bleiben und dieses weiterempfehlen.

Auch für Mitarbeiter kann ein Bonussystem genau das Richtige sein, um die Fluktuation zu senken oder die Leistung der Mitarbeiter zu erhöhen. Mehr zu unseren Mitarbeiterincentiveprogrammen erfahren Sie hier.

 

So funktioniert ein Bonussystem

Jedes punktebasierte Loyaltyprogramm besteht aus dem Grundmechanismus aus zu sammelnden Punkten (Earn) und der Einlösung dieser Punkte (Burn).

 

 

 

Earn

Kunden erhalten Punkte für ein bestimmtes Verhalten. Welches Verhalten belohnt werden soll, können Sie als Unternehmen entscheiden. Punktegutschriften werden häufig eingesetzt als Belohnung bei Käufen, Weiterempfehlungen, Newsletteranmeldungen oder dem Engagement in sozialen Medien. Das ermöglicht es Ihnen als Unternehmen gezielt bestimmte Handlungen zu fördern und einen USP gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.

 

Burn

Mit den gesammelten Punkten können anschließend Prämien verschiedenster Art eingelöst werden. Damit der Anreiz, Punkte zu sammeln, groß ist, braucht es attraktive und vielseitige Prämiensortimente, welche auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst sind. Möglich ist das mit Sach- oder digitalen Prämien, Einlösungsmöglichkeiten für Veranstaltungen oder für Werbeartikel. Mehr Informationen zu unserer Prämienvielfalt erfahren Sie hier.

Nachweislich höhere Umsätze

  • Der Einsatz eines Kundenbindungsprogramms kann zu 3,5-mal mehr Transaktionen pro Teilnehmer führen
  • Kunden entscheiden sich bei vergleichbaren Voraussetzungen zu 84% eher für das Unternehmen mit Kundenbindungsprogramm
  • 78 Prozent aller Deutschen sind Mitglied in einem Bonusprogramm

(Quelle: Befragung von 1.515 Personen vom Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie.

Komplettpaket für Ihre Loyalty-Aktivitäten

Full-Service Management. Flexible Integration. Umfassender Kundenservice.

Ein modularer, vernetzter Systembaukasten mit allen Komponenten für den Betrieb moderner Bonusprogramme und Loyalty Apps, welcher ein schnelles und agiles Setup ermöglicht.

Der Vorteil

Durch den modularen Aufbau und die flexible Cloud-Architektur ist der Systembaukasten individuell an Ihre Bedürfnisse anpassbar: Sie entscheiden, wie viele Services von Coloyal und in welcher Tiefe diese übernommen werden sollen.

Wählen Sie einfach die Komponenten, die Sie benötigen – wir machen den Rest.

Zentrale Administration des Programms

Verwaltung des Datenzugriffs & individuelle Zugänge

  • Pflege der Mitglieder- und Kundendaten
  • Anlage & Pflege von Buchungs- und Status-Regeln
  • Anlage von Prämien
  • Datenorientiertes und sicheres Backend

Reports & Datenanalysen

  • Intuitives Dashboard für Performance-Daten
  • Verwaltung von Berichten & Analysen
  • Umfangreiche Auswertungen von Profil-, Konto-, Kampagnen- und Programm-Daten
  • Nutzung des Trackings für Marketingzwecke

Shopsystem & Backend

  • System zur Prämienverwaltung mit Zuzahlung-Option
  • Responsives Design und flexibles Kachel-Layout
  • Service-Layer mit Kampagnen-Management
  • Mehrsprachigkeit bei internationalen Programmen
  • Möglichkeit, individuelle Coupon-Codes zu generieren
  • Möglichkeit, Loyaltyprogramm gemeinsam mit Kooperationspartnern umzusetzen

Höchst individuelles Benutzererlebnis

  • Personalisierte Mitteilungen und Benachrichtigungen in der Kommunikation
  • Individuelle Kontoübersicht mit Punktestand, Buchungen & Bestellungen
  • Veränderter Status je nach Aktivität
Für Sie da:
Rufen Sie uns an: +49 89 401 92 13 00
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