Teilnehmer belohnen und langfristig binden

Für Ihr Treueprogramm erstellen wir ein individuelles, auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Sortiment. Oder möchten Sie Ihren Teilnehmern zusätzlich Erlebnisse, Events, ganz persönliche Vorteile sowie personalisierte Markenartikel anbieten? Auch hierum kümmern wir uns gerne für Sie.


Der Weg einer Prämie in Ihren Shop

Für den Erfolg Ihres Loyalty-Programms ist die Attraktivität des Prämienportfolios einer der wichtigsten Faktoren. Wir finden die richtigen Produkte für Sie mit Hilfe unseres etablierten Sourcing-Prozesses.

Trendscouting

Unser Einkaufsteam ist jährlich auf etwa 20 nationalen und internationalen Messen unterwegs, um neue Artikel für die Prämienshops unserer Kunden aufzuspüren. Außerdem durchsuchen unsere Trendscouts regelmäßig hunderte Social Media Plattformen, Blogs und Magazine nach interessanten Produkten. So sichten unsere Spezialisten jährlich circa 100.000 neue Produkte.

Testing

Circa 2.500 dieser Artikel werden auf Herz und Nieren untersucht. Neben der Programmrelevanz werden hierzu Markt- und Testberichte geprüft. Unsere Social Listening Tools helfen uns dabei herauszufinden, wie die Zielgruppe über das Produkt denkt. Bevor die Einkaufskonditionen final verhandelt werden, werden die Produkte von unseren Mitarbeitern getestet und bewertet.

Produktaufnahme

Ungefähr 1.000 Produkte nehmen wir jährlich neu in unser Sortiment auf. Auf Basis eines Jahres-Forecasts werden diese Artikel bestellt und eingelagert. Um Sie immer schnell mit Marketing-Material zu den Produkten versorgen zu können, wird unsere Produktdatenbank „Coloyal Assortment Manager“ mit Bilddaten, Produktvideos und Marketingtexten befüllt.

Sortimentsaufbau

Basierend auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Hintergrundinformationen zur Zielgruppe und der gewünschten Wahrnehmung des Programms, erstellen wir das Prämienportfolio. Dabei analysieren wir Ihre Zielgruppen, bilden ggfs. Personas und arbeiten auf Basis Ihres Business-Cases. Bei bereits bestehenden Programmen prüfen wir Transaktions- und Kontodaten der Teilnehmer. Benötigt Ihr Sortiment Spezialprämien, die noch nicht bei uns gelistet sind, machen sich unsere Einkäufer gerne für Sie auf die Suche.

Finale Prämienauswahl

Mit dem Online-Votingtool unseres Coloyal Assortment Managers bewerten Sie unsere Prämienvorschläge bequem von Ihrem Büro aus. Im Anschluss daran laden wir Sie zu einem Touch & Feel-Workshop ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, das nun nahezu vollständige Sortiment anzufassen, zu testen und freizugeben.

Sortimentslaunch

Zu diesem Zeitpunkt geht Ihr ausgewähltes Sortiment auf jedem gewünschten Einlösungskanal live. Gerne übernehmen wir auch die Konzeption, Kreation, Pflege, Produktion und Lieferantenfreigabe Ihrer Sortiments-Kommunikation.

Fortlaufende Optimierung

Um das Prämienportfolio jederzeit aktuell und attraktiv zu halten, analysieren wir regelmäßig das Verhalten der Besucher im Prämienshop und verfolgen, auf Ihren Wunsch hin, auch die Entwicklung der Punktestände Ihrer Programmteilnehmer. Anhand dieser Analysen wird das Produktportfolio stetig optimiert.

Ihre Vorteile

  • Professionelle Sortimentsgestaltung und fortlaufende Optimierung im Betrieb
  • Ständig 2.000 aktuelle Sach- und Digitalprämien von über 400 Marken verfügbar
  • Exklusive Events, Vorteile und Personalisierung von Markenprodukten möglich

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