Setzen Sie positive Zeichen, die Ihren Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern in Erinnerung bleiben und die Basis für gute und nachhaltige Beziehungen sind – mit den CRM- und Loyalty-Lösungen von Coloyal.
Unsere Mission: Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterloyalität
Sie sind auf der Suche sind nach einem versierten Geschäftspartner, mit dem Sie Bonusprogramme, Neukunden-Akquise, Kunden-werben-Kunden-Aktionen oder Mitarbeiter-Incentives gemeinsam strategisch planen, pragmatisch umsetzen und erfolgreich betreiben können?
Dann freuen wir uns, dass Sie hier sind! Wir haben für Sie und mit Ihnen einen guten Job gemacht, wenn Ihre Kunden oder Mitarbeiter unsere gemeinsame Lösung leicht verstehen, intuitiv annehmen und dauerhaft intensiv nutzen. An diesem Ziel orientieren wir uns in Phasen des Projekts – von der beratungsintensiven Modellierung über die agile Integration in Ihre Bestandssysteme bis hin zum begeisternden Erlebnis beim Bestellen einer attraktiven Prämie. Dafür steht unsere Mission für CRM- und Loyalty-Lösungen.
Profitieren auch Sie von unseren Lösungen speziell für Geschäftskunden und Mitarbeiter, die den besonders hohen Ansprüchen an Rekrutierung, Teilnehmer-Kommunikation und –Aktivierung, Datenschutz und -Analyse sowie nicht zuletzt den steuerlichen Vorgaben im Programmbetrieb voll gerecht werden.
„Wir freuen uns darauf, auch für Sie das zu tun, was wir am besten können: Momente der Begeisterung schaffen. Unsere individuellen CRM- und Loyalty-Lösungen machen den Unterschied, denn sie setzen positive Zeichen, die Ihren Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern in Erinnerung bleiben und die Basis für gute und nachhaltige Beziehungen sind. Als hochmotivierter Partner arbeiten wir täglich daran, unsere Mission von „Consult. Connect. Reward.“ in die Tat umzusetzen – gerne auch für Sie und Ihr Unternehmen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.“
Über Mark
Marks Jobtitel ist sein Mission Statement: „CEO steht für Customer Experience Optimization – wir haben dann einen guten Job gemacht, wenn unsere Lösungen die Kunden unserer Kunden begeistern.“ Dieser Anspruch manifestiert sich in mehr als 30 CRM- und Loyalty-Lösungen mit Millionen von Teilnehmern rund um den Globus.
Coloyal ist nicht das erste CRM- und Loyalty-Unternehmen, das Mark aus der Taufe gehoben hat: Er war Teil des Gründungsteams und Geschäftsführer von „Rewards Arvato Services“ – der Loyalty Unit von Arvato, deren Kunden und Services er im Rahmen des Management Buyouts fast auf den Tag genau 12 Jahre nach der Gründung selber mit übernehmen sollte.
Als geschäftsführender Gesellschafter / CEO von Coloyal konzentriert sich Mark heute besonders auf den internationalen Vertrieb, das Marketing und die Weiterentwicklung des innovativen Lösungsportfolios der CRM- und Loyalty-Lösungen.
Eigenständiger Partner auf Augenhöhe
Coloyal wurde 2019 gegründet im Rahmen eines Management Buyouts aus der Bertelsmann–Tochter „Rewards Arvato Services“. Wir haben den Schritt in die Eigenständigkeit gewählt, um das Beste aus beiden Welten für unsere Kunden zu verbinden: Coloyal setzt auf ein eingespieltes Team mit über 15 Jahren an Erfahrung und Vernetzung aus internationalen Konzern-Projekten, um seine Vision vom agilen Full-Service-Provider für CRM- und Loyalty-Lösungen nach eigenen Vorstellungen und mit eigenen Budgets wahr zu machen.
Prominentestes Resultat des kontinuierlichen Investments in neue Geschäftsmodelle, Applikationen und Prozesse ist unsere „Coloyal Loyalty Suite“. Dieser modulare CRM-Baukasten versetzt uns heute in die Lage, nahezu alle Anforderungen an moderne Kunden- und Mitarbeiter-Bindungsprogramme in kürzester Zeit passgenau und in internationalen Märkten umzusetzen.
Wir haben unsere Organisation und Arbeitsprozesse – etwa in SAP, Confluence, MS Teams, im HR-Tool oder in der Produkt-Datenbank xCat – nach eigenen Anforderungen gestaltet und stark gestrafft. Viele Handgriffe wurden so weit automatisiert, dass Prämienkataloge, CRM-Kampagnen, Reports oder Rechnungen mit wenigen Klicks zu erstellen sind. Das Team freut sich auch über großzügigere Urlaubsregeln und die Option, die Hälfte seiner Arbeitszeit im Home Office verbringen zu können.
Das alles honorieren nicht nur die langjährigen Mitarbeiter, die den Weg in die Eigenständigkeit bis heute mitgestalten, sondern auch zahlreiche Kunden, die uns treu geblieben sind und von den kurzen Entscheidungswegen und den neuen Impulsen und Angeboten profitieren. Für sie agieren wir heute als eigenständiger Partner auf Augenhöhe, der Geschäftsmodelle bis hin zum Co-Betrieb von CRM- und Loyalty-Lösungen flexibler und schneller möglich macht.
Wie wir arbeiten
Bei Coloyal arbeiten rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert daran, professionelle CRM- und Loyalty-Programme aufzubauen und zu betreiben. Neben Einkäufern, Logistikern und Kundenmanagern arbeiten hier IT-Spezialisten, Webshop-Manager, CRM-Berater und Marketing- und Kundenservice-Teams. Vom Auszubildenden und Praxis-Studenten bis zum erfahrenen Vertriebler, von 18 bis 60 Jahren – Dank der Vielfalt im Team können wir die vielfältigen Herausforderungen unsere Kunden im Bereich CRM- und Loyalty-Lösungen fachmännisch und unkompliziert lösen.
Vorauszudenken und unternehmerisch zu handeln, ist die Erwartung, die wir an uns selbst stellen. Mit ausgeprägtem Teamgeist, einer kooperativen Führungskultur, offener Kommunikation, viel persönlichem Gestaltungsspielraum und individueller Förderung schaffen wir es, unsere vielfältigen Aufgaben für die besten CRM- und Loyalty-Lösungen zu meistern und über uns hinauszuwachsen.
Unsere offenen, modernen Büroräume im Osten von München fördern den direkten, informellen Austausch und das Arbeiten in Projektteams. Wer im Büro ist, nutzt die gute Bus- und S-Bahn-Anbindung, die TG-Parkplätze samt E-Tankstelle und das Obst-, Getränke- und Snack-Angebot in der großen Küche. Kolleginnen und Kollegen aus dem Home Office schalten wir einfach per Video zu. Wer seine Besprechung oder die Mittagspause nach draußen verlegen will, wechselt auf die andere Straßenseite in den Zamilapark. Und Teamevents finden selbstredend auf der Wiesn, in den nahen Bergen (oder am Gardasee) statt.
Werfen Sie einen Blick auf die Geschichten und Höhepunkte hinter den Zahlen von Coloyal und unseren CRM- und Loyalty-Lösungen.
Anzahl der Länder, in denen Produkte von Coloyal aktuell in Prämienshops zu finden sind
Anzahl der internationalen Messen, auf denen Coloyal jedes Jahr nach neuen Produkten scoutet
verschiedene Produktmarken haben wir in unserem Sortiment
verschiedene Prämien haben wir ständig auf Lager
Prämien haben wir insgesamt bereits versendet
Länder, in die wir unsere Prämien bereits verschickt haben
Höchster Preis einer durch Coloyal beschafften Wunschprämie, in Euro
Prämien haben wir allein im Januar 2020 ausgeliefert
Menge an CO2, die wir jedes Jahr durch einen optimierten, nachhaltigen Logistikprozess einsparen, in Kilogramm
Baujahr der ältesten jemals angebotenen Prämie, ein Mercedes Benz SL 190 Roadster
Preis der teuersten jemals angebotenen Prämie, ein Privatkonzert mit einem Superstar, in Dollar
Menge der aktuell in der Loyalty Suite vorkonfigurierten Templates für individuelle System-Mails und Notifications
Gesamtmenge der von uns bis dato produzierten und verteilten digitalen Gewinn- und Aktionscodes
Menge der jedes Jahr per E-Mail an Landwirte versendeten, hoch-lokalisierten Profi-Wettervorhersagen
Gesamtmenge der jährlich generierten Steuerbelege für Teilnehmer in unseren Geschäftskundenprogrammen
Durchschnittliche Retourenquote über alle Prämienshops, in Prozent
Anzahl der Coloyal-Prämien, die das Nachhaltigkeits-Signet „Das ist grün“ der Deutschen Bahn erhalten haben
Anzahl der Packstraßen in unserem hochautomatisierten Prämienlager
Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der Coloyal-Mitarbeiter
durchschnittliche Dauer eines Bonusprogramm-Setups für Neukunden, in Monaten
Gesamtmenge individueller Wünsch-Dir-Was-Prämien, die wir in 2021 für Top-Programmteilnehmer möglich gemacht haben
Menge der bis dato für Coca-Cola versendeten Marken-Newsletter
Größte Distanz für eine Prämienlieferung, von Dubai nach Melbourne, in Kilometer
Anzahl der Rabatt- und Cashback-Partner in unserer exklusiven Vorteilswelt
„Wir sind stolz auf unser breites Netzwerk an Service-, Agentur- und Einkaufs-Partnern, die mit ihrer Expertise, Kreativität und ihren Produkten entscheidend zum Erfolg unserer Lösungen beitragen. Kern dieses Netzwerks sind die zahlreichen Marken- und Handelspartner, von denen wir die ca. 2.500 ständig im Katalog verfügbaren Produkte für unsere Prämienshops beziehen.
Natürlich gilt auch für sie unser Ansatz der co-partnerschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, der uns gemeinsam besser macht. Wir feilen zusammen mit ihnen permanent an der Roadmap der Loyalty Suite und an innovativen Ideen, die unsere Angebote und die CRM- und Loyalty-Lösungen unserer Kunden noch attraktiver machen.“
Über Nadine
Mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung ist Nadine eine versierte Expertin für CRM- und Loyalty-Lösungen. In Ihrer Rolle als VP Purchasing verantwortet sie maßgeblich die Erstellung und Pflege eines massiven Portfolios hoch attraktiver physischer und digitaler Prämien, die mit Hilfe einer vollautomatisierten Logistik-Infrastruktur nahezu weltweit verfügbar ist.
Nadine ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung. Während des Asset-Buyouts von Arvato im Jahr 2019 wurde sie Mitinhaberin von Coloyal. Sie verantwortet die strategische Sortimentsplanung, die gesamte Warenlieferkette und die Einkaufsverhandlungen mit unseren Top-Lieferanten.