Lernen Sie uns kennen

Wie binde ich Kunden an meine Marke? Wie motiviere ich meine Geschäftspartner? Wie stärke ich die Begeisterung meiner Mitarbeiter? 

Beziehungen zu Zielgruppen sind vielfältig und stellen jedes Unternehmen vor große Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine besondere Strahlkraft, die mithilfe von Custo­­­mer Relationship Management erzeugt wird. Durch die stetige Aneinanderreihung von positiven Ereignissen werden die Beziehungen von Kunden zur Marke, von Geschäftspartnern zueinander und von Mitarbeitern zu ihren Arbeitgebern immer weiterentwickelt und gefestigt. Es erwachsen Intensität, Glaubwürdigkeit und Werte für die es zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen CRM und Loyalty braucht.

Coloyal ist hierfür Deutschlands führender Anbieter. Gegründet im Rahmen eines Management Buyouts aus der Bertelsmann Tochter „Rewards Arvato Services GmbH“, besitzt die Coloyal über 10 Jahre an Erfahrung und beste Vernetzung in dieser sich stetig wandelnden Branche.

Als Full-Service-Outsourcing-Partner stellen wir nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden sicher, sondern ebenfalls die Zufriedenheit der angesprochenen Zielgruppen unserer Auftraggeber. Dazu zählen die klassischen Endkunden (B2C), Geschäftspartner (B2B) und Mitarbeiter (B2E), die anhand innovativer und moderner Methoden identifiziert, akquiriert und langfristig an die Unternehmen unserer Auftraggeber gebunden werden.

Consult. Connect. Reward.“  ist die Vision nach der wir bei Coloyal denken und  handeln. Sie ist unser Anker in der sich durch die Digitalisierung stark verändernden Loyalty-Branche.



Wir sind Coloyal

In der Voralpenmetropole München, im Herzen Europas gelegen, möchten wir unsere Kunden und deren Zielgruppe jeden Tag aufs Neue begeistern.

Bei Coloyal arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert daran professionelle CRM- und Loyalty-Programme aufzubauen und zu betreiben. Mit der Vielfalt in unserem Team können wir die Herausforderungen dieser Branche ganzheitlich betrachten und lösen. Neben zahlreichen Einkäufern, Logistikern und Kundenmanagern arbeiten hier IT-Spezialisten, Webshop-Manager, CRM-Berater und unsere eigenen Marketing- und Kundenservice-Teams.

Vorauszudenken und unternehmerisch zu handeln, ist die Erwartung, die wir an uns selbst stellen. Mit Teamgeist, einer kooperativen Führungskultur und individueller Förderung schaffen wir es, diese Erwartung zu erfüllen, unsere vielfältigen Aufgaben zu meistern und über uns hinauszuwachsen.


Die führenden Köpfe von Coloyal

Ein Team ist immer nur so gut wie seine Spitze und an der Spitze von Coloyal steht mit Mark Edenharder, Nadine Kremer und Dominik Palicki ein Trio, das über besondere Expertise in der Branche CRM- und Loyalty-Management verfügt.


Mark Edenharder

Mark Edenharder, CEO

Mark‘s Jobtitel ist sein Mission Statement: „CEO steht für Customer Experience Optimization – wir haben dann einen guten Job gemacht, wenn unsere Lösungen die Kunden unserer Kunden begeistern.“ Dieser Anspruch spiegelt sich in mehr als 30 CRM-Programmen mit Millionen von Teilnehmern rund um den Globus wieder.

Coloyal ist nicht das erste CRM- und Loyalty-Unternehmen, das Mark aus der Taufe gehoben hat: Er war 2007 Teil des Gründungsteams und seit 2012 Geschäftsführer von „Rewards Arvato Services“ – der Loyalty Unit von Arvato, deren Kunden und Services er im Rahmen des Management Buyouts fast auf den Tag genau 12 Jahre später selber mit übernehmen sollte.

Als geschäftsführender Gesellschafter / CEO von Coloyal konzentriert sich Mark heute besonders auf den internationalen Vertrieb, das Marketing und die Weiterentwicklung des innovativen Lösungsportfolios.

Nadine Kremer, VP Purchasing

Mit mehr als 12 Jahren Branchenerfahrung ist Nadine ein ebenso versierter CRM- und Loyalty-Experte wie Mark. Sie gehörte seit Tag 1 zum Team von Rewards Arvato Services, dem Vorgängerunternehmen von Coloyal.

Seitdem hat sie maßgeblich zur Erstellung und Pflege einer massiven Auswahl hoch attraktiver physischer und digitaler Prämien beigetragen, die mit Hilfe einer vollautomatisierten Logistik-Infrastruktur nahezu weltweit verfügbar ist.

Nadine ist als VP Purchasing seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung. Während des Asset-Buyouts von Arvato im Jahr 2019 wurde sie Mitinhaberin von Coloyal. Sie verantwortet die strategische Sortimentsplanung, die gesamte Warenlieferkette und die Einkaufsverhandlungen mit unseren Top-Lieferanten.

Dominik Palicki

Dominik Palicki, VP Key Account Management

Seit 2015 verantwortet Dominik das Key Account Management unseres Unternehmens. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und seit dem Management Buyout 2019 Mitgesellschafter der Coloyal.

Bei seinem Eintritt in der damaligen Rewards Arvato Services GmbH brachte Dominik seine langjährige, branchenübergreifende und internationale Erfahrung innerhalb der Bereiche Key Account Management, Business Development und Marketing mit.

„Kunden stehen seit dem ersten Tag meines Berufslebens im Mittelpunkt meines Tuns. Es ist jeden Tag meine Freude und Verantwortung für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden die passenden Lösungen zu finden.“


Für jeden Kunden ein starkes Team

Die Mitarbeiter von Coloyal entwickeln und betreiben CRM- und Loyalty-Programme. Dabei kommt bei unserem Full-Service alles aus einer Hand. Angefangen von der Beratung, Datenerfassung und Analyse bis hin zum Betrieb des Prämienshops und der Logistik decken unsere kompetenten Teams alle Bereiche ab.

  • Kundenmanagement: Als Partner auf Augenhöhe bringen wir es in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern immer wieder zu neuen Erfolgsgeschichten.
  • Einkauf: Als Teil des Einkaufsteams machen wir uns auf die Suche nach neuen Produkten, prüfen diese auf Herz und Nieren und nehmen jährlich ca. 1.000 neue Produkte in unser Sortiment auf.
  • Logistik: Mit unserem eigenen Logistikstandort unterhalten wir eine professionelle Infrastruktur die Qualitätsmanagement-Zertifiziert ist und großen Wert auf Umweltfreundlichkeit legt. Jedes Jahr sparen wir an unserem Standort ca. 1.100 Tonne C02 ein.
  • Disposition: Spätestens 72 Stunden nach Wareneingang bringen wir die Prämien auf den Weg zu den Endkunden. Dabei überwachen wir durch unser tägliches Tracking die Bestände und Auslastungen und ordern bei Bedarf sofort beim Lieferanten nach.
  • Kundenservice: Durch eine effiziente und werthaltige Kommunikation über alle Kanäle hinweg schaffen wir immer wieder positive Kontakte zwischen den Programmteilnehmern und der Marke und erhöhen so die Kundenbindung.
  • Consulting: In Zusammenarbeit mit den Auftraggebern analysieren wir die Zielgruppen, evaluieren ggf. bestehende CRM-Aktivitäten und präsentieren neue Strategien und Konzepte.
  • Business Development: Auf Basis von uns durchgeführten Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen entwickeln wir innovative CRM-Lösungen und Loyalty-Programme für unsere Auftraggeber.

Zehn erfolgreiche Jahre in Zahlen: wir freuen uns auf mehr

In den vergangen 10 Jahren hat das Team von Coloyal viel bewegt. Sehen Sie selbst und werfen Sie einen Blick auf die Geschichten und Höhepunkte hinter den Zahlen.

Das Coloyal-Team in Zahlen

Unsere Kundenstruktur im Überblick

Zahlen die für sich sprechen

20internationale Messen auf denen sich Coloyal vorstellt
85Länder in die wir unsere Prämien bereits verschickt haben
400Produktmarken haben wir in unserem Sortiment
2.300Prämien haben wir ständig auf Lager
7.350Euro war der höchste UVP einer Wunschprämie
115.000Prämien haben wir im März 2019 ausgeliefert
1.000.000Kilo CO2 sparen wir durch einen optimalen Logistikprozess
13.000.000Prämien haben wir insgesamt bereits versendet

Für Marken- und Handelspartner

Sie bieten attraktive Prämien oder innovative Services zur Bereicherung der CRM-Programme unserer Kunden? Dann freuen wir uns darauf, Sie in das umfangreiche Portfolio unserer professionellen Handelspartner aufzunehmen!

Lesen Sie hier, wie wir ins Geschäft kommen.


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