Was ist Loyalty-Couponing?
Loyalty-Couponing ist eine Strategie, um Ihre treuen Geschäftspartner zu belohnen und Ihre Geschäftsergebnisse auf das nächste Level zu heben! Mit unseren exklusiven digitalen Gutscheinen können Sie Ihre Interessensgruppen gezielt und individuell belohnen – sei es für erfolgreiche Vertragsabschlüsse, den Kauf Ihrer Produkte, das Erreichen von Umsatzzielen, die langfristige Bindung oder zu besonderen Anlässen. Festigen Sie Ihre Beziehungen, während Sie Ihren Umsatz steigern mit unserem Gutscheinsystem für Unternehmen! Ganz gleich in welcher Branche Sie tätig sind, unser Voucher-Shop ist gleichermaßen im B2B, B2C sowie im B2E – Bereich einsetzbar.
Die Vorteile des Voucher-Shops auf einem Blick
Vielseitige Anwendungsfelder
Unser Gutscheinsystem für Unternehmen mit maßgeschneiderten Coupons im Prämienshop passen sich flexibel Ihren individuellen Anforderungen an. Nutzen Sie sie in einer Vielzahl von erstklassigen Kampagnen, um Ihren Erfolg zu steigern:
- Zur (Re-)Aktivierung von Kunden
- Als Cross-Selling-Maßnahme
- Zur Verkaufsförderung
- Für ein Kunden-werben-Kunden-Programm
- Für Aktionen & Gewinnspiele
Neue Freiheitsgrade der Voucher-Lösung
Unser Prämienshop mit intelligenter Gutscheinlogik eröffnet Ihrem Unternehmen völlig neue Optionen der Individualisierung. Gestalten Sie diese Aspekte ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen:
- Flexibilität in der Belohnungshöhe
- Individuelles Prämiensortiment
- Anpassung der Optik (Logo, Banner, Button-Farbe, Impressum, Teilnahmebedingungen)
- Erweiterbar um weitere Stufen, um Länder oder auch um weitere Sprachen
Direkter Erfolgseffekt
Unsere Voucher-Shop-Belohnungen stehen in direktem Zusammenhang mit den vorangegangenen Ereignissen und bieten Ihnen die Möglichkeit, Entscheider unmittelbar mit hochwertigen Sachprämien zu belohnen.
- Setzen Sie auf motivierende Prämien, die den Kauf anregen. Entdecken Sie ein maßgeschneidertes Sortiment, das perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist.
- Kreieren Sie herausragende Werbemaßnahmen und unterscheiden Sie sich von gewöhnlichen Rabattangeboten.
- Integrieren Sie Belohnungen, die persönliche Verbindungen schaffen und eine nahtlose Brücke zu zukünftigen Verkäufen schlagen.
Attraktive Anreize und exzellentes Prämienmanagement
Unser maßgeschneidertes Prämiensortiment steht für Sie bereit, und wir kümmern uns um die nahtlose Abwicklung des gesamten Versandprozesses. Auf uns können Sie sich verlassen – ganz ohne Sorgen.
- Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl an attraktiven Prämien in verschiedenen Wertigkeitskategorien, darunter 50€, 100€, 250€ und noch viele mehr – für jeden Bedarf die passende Belohnung.
- Unser Angebot an Prämien ist genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten.
- Als Spezialist für internationalen Prämienversand haben wir bereits unzählige Pakete weltweit erfolgreich zugestellt.
Die Voucher-Shop-Lösung im praktischen Einsatz
Wertgarantie SE
1963 wurde die Wertgarantie SE in Hannover gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Anbieter von Garantie- und Versicherungsdienstleistungen für Elektronik- und Fahrradprodukte in Deutschland entwickelt. Mit über 8 Millionen Verträgen und mehr als 700 Mitarbeitern ist das Unternehmen aus der Welt der Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie Fahrräder und E-Bikes nicht mehr wegzudenken.
Und so funktioniert das Loyalty-Couponing
1. Schritt: Versenden der Coupons
In einer sicheren Datei erhalten Sie unsere vielfältigen Coupons, die Sie bei individueller Zielerreichung bequem an Ihre Teilnehmende weitergeben können. Integrieren Sie den Versand z.B. ganz einfach in eine Glückwunsch-E-Mail.
2. Schritt: Wunschprämie auswählen
Durch einen einfachen Klick in der E-Mail öffnet sich Ihr Voucher-Shop. So gelangen Ihre Mitglieder zur passenden Prämienkategorie und können ihre Wunschprämie auswählen.
3. Schritt: Warenkorb freischalten
Ihre Mitglieder geben in die Eingabemaske einfach den Coupon-Code ein. Der Code wird automatisch im Hintergrund auf seinen Wert und Einlöse-Status überprüft. Anschließend werden die Mitglieder zum Warenkorb weitergeleitet.
4. Schritt: Lieferadresse eingeben
Nach Eingabe der Lieferadresse können Ihre Mitglieder die Bestellung der Prämie abschließen und ein letztes Mal die Richtigkeit ihrer Daten überprüfen.
5. Schritt: Sachprämie erhalten
Nach der Bestellung erhalten Ihre Mitglieder abschließend eine Bestätigungsmail, die einen Tracking-Link und einen digitalen Lieferschein enthält. Die Prämie wird nun versendet.
Transparent und steuerbar
Nachdem Ihre Coupons erfolgreich eingelöst wurden, garantieren wir einen zügigen Versand der hochwertigen Sachprämien. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe ein nahtloses Einkaufserlebnis genießt. Sie zahlen erst, wenn Ihre individuellen Prämien von der Zielgruppe tatsächlich bestellt wurden. Und mit unserem transparenten Reporting behalten Sie stets den Überblick über die Entwicklung der Coupon-Nutzung.
Exzellente Kundenbetreuung
Unsere hochqualifizierten Key Account Manager im Bereich Loyalty sind Ihre persönlichen Wegbegleiter für langanhaltenden Erfolg bei der Nutzung Ihres Voucher-Shops. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Betreuung und stehen Ihnen mit unserer Expertise jederzeit zur Seite.
Effizientes Setup
Unser Voucher-Shop ist die perfekte Wahl für eine mühelose und hochwirksame Loyalty-Lösung. Im Gegensatz zu unserer Premium-Loyalty-Suite ermöglicht er ein blitzschnelles Setup innerhalb von nur 4 Wochen – und das ganz ohne komplizierten IT-Aufwand für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus entfällt jeglicher Registrierungsaufwand für Ihre Nutzer, was die Nutzung noch benutzerfreundlicher macht.
Nutzen Sie den Voucher-Shop alternativ als PopUp-Store!
Ihre Voucher, Ihre Regeln: Der anpassbare Voucher-Shop für perfekte Kampagnen! Passen Sie ihn gezielt an Ihre Kampagnen an – aktivieren und deaktivieren Sie ihn nach Bedarf, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Voucher-Shop bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre Kampagnen genau nach Ihrem Zeitplan zu gestalten. Nutzen Sie ihn beispielsweise in Q1 für eine außergewöhnliche Cross-Selling-Aktion, um Ihre Kunden zu begeistern. Nach einer strategischen Pause in Q2, in der Sie den Shop deaktivieren können, steht er Ihnen in Q3 für die nächste Aktion wieder zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie Ihre Ressourcen optimal nutzen und sicherstellen, dass der Gutscheinshop immer einsatzbereit ist, wenn Sie ihn benötigen.