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Wir feiern Geburtstag

5 Jahre Erfolg durch Loyalty

Wir sind seit 5 Jahren Ihr Co-Partner rund ums Thema Loyalty und Kundenbindung. Unser eingespieltes Team kreiert für Sie seit 2019 mit Leidenschaft einzigartige CRM- und Loyalty-Lösungen für nachhaltige Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Das macht uns einzigartig:

Deshalb sind wir der beste Co-Partner für Ihr Loyalty-Projekt.

 

Moderne SaaS Loyalty IT

  • Coloyal bietet maßgeschneiderte SaaS-Loyalty-Lösungen aus modularen Bausteinen an, die individuelle Anforderungen erfüllen.
  • Die in der AWS Cloud gehostete Plattform erfüllt höchste Performance- und Sicherheitsstandards.
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung und eine ambitionierte Roadmap ermöglichen stete Innovation in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.

Blogbeitrag: Unsere moderne SaaS Loyalty IT

Großartige Prämienwelt

  • Ständig mehr als 2.000 verschiedene Sachprämien von mehr als 400 verschiedenen Markenpartnern und Tausende digitaler Prämien zur Auswahl
  • Die größte nachhaltigen Prämienauswahl: Coloyal bietet über 500 nachweislich zertifizierte Produkte von Top-Marken, die strenge Umweltkriterien erfüllen.
  • Unsere Beschaffungsstrategie konzentriert sich auf ressourcenschonende und grüne Prämien, die dem wachsenden Umweltbewusstsein der Kunden gerecht werden.

 

Individuell angepasste Lösungen

  • Unsere modularen Systemkomponenten lassen vielfältige Anwendungen zu, von schnellen Sales-Aktionen bis hin zu komplexen, multi-nationalen Bonusprogrammen.
  • Nicht von der Stange: Wir richten uns bei der Entwicklung und Konfiguration unserer Lösungen eng an den Zielen und Anforderungen unserer Auftraggeber.
  • Spezial-Komponenten für die Erfassung von Rechnungen, den Versand digitaler Steuerbelege oder zur Anzeige von 360°-Kundenprofilen sind Ausdruck individueller Kunden-Wünsche.

 

Einzigartige Loyalty-Expertise

  • Wir verstehen uns als versierter Co-Partner unserer Auftraggeber – von der frühen Konzeptionsphase bis zum langfristigen Programm-Betrieb im Tagesgeschäft.
  • Unsere Kunden profitieren von Praxiswissen, etablierten Prozessen und Know-How aus dem Betrieb von mehr als 30 internationalen Programmen in verschiedensten Branchen.
  • Dabei greifen wir auf weit mehr als 5 Jahre Erfahrung zurück: Das Kernteam von Coloyal arbeitet seit nahezu 20 Jahren zusammen, die Betriebszugehörigkeit über alle Mitarbeiter liegt im Schnitt bei fast 10 Jahren.

 

Top-Arbeitgeber

  • Coloyal legt großen Wert darauf, ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen und sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter:innen zu kümmern.
  • Flexible Regelungen zu mobilem Arbeiten und Urlaubstagen fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Ausgezeichnet als Top- und Open Company: Erfolgsabhängige Zusatzvergütungen, steuerfreie Vorteile, Angebote zur Altersvorsorge und regelmäßige Team-Events zeigen die Wertschätzung für die Mitarbeiter:innen.

Die Coloyal Story

In den letzten fünf Jahren ist viel passiert. Hier sind ein paar ausgesuchte Highlights des Teams.

 

5 Jahre Coloyal - Gründungsfeier in 2019

2019

  • Management Buyout von „Rewards Arvato Services“ aus dem Bertelsmann-Konzern, mit Zustimmung aller Bestandskunden.
  • Start der Produktentwicklung von Coloyal mit einem Prämienshop-Prototyp, der die E-Commerce-Funktionen von Magento 2 mit den Anforderungen eines Bonusprogramms kombiniert.
  • Erfolgreicher Relaunch des „pointup“-Programms von SwissCard basierend auf dem neuen Shop.
  • Auszeichnung für hochpersonalisierte Wetter-Mails von Bayer Crop Science beim Newsletter-Award.
5 Jahre Coloyal - 2020 Coloyal Loyalty Suite

2020

  • Eigenes FI-System startet mit SAP S4/HANA und SAP Analytics Cloud für Buchhaltung, Reporting und Business Analytics.
  • Nahtlose Aufrechterhaltung von Teamwork und Betrieb durch Umstellung auf Office 365 und virtuelles Arbeiten während der Covid-Epidemie.
  • Umzug in modernes Büro am Zamilapark mit offenen Flächen und eigener Konferenzzone.
  • Erfolgreiche Einführung der modularen SaaS-IT-Lösung „Coloyal Loyalty Suite“ bei zwei neuen Kunden.
5 Jahre Coloyal - erstes rein digitales Programm im Automotive Aftermarket

2021

  • Einführung der „Coloyal Vorteilswelt“ für Kunden eines deutschen Versicherungskonzerns mit exklusiven Einkaufsvorteilen und Cashback-Funktionen.
  • Start des ersten rein digitalen Loyalty-Programms im deutschen Automotive Aftermarket für Kfz-Werkstätten, die Original-Ersatzteile von Continental verbauen.
  • Verbesserung der Supply Chain für physische Prämien durch Umzug in ein modernes Logistikzentrum.
  • Übernahme eines großen B2B-Programms für Dachdecker mit innovativen Funktionen und breiter Auswahl.
5 Jahre Coloyal - 2022 - Bonusprogramm für Lieferfahrer

2022

  • Einsatz der Loyalty Suite für die Verbesserung der Einsatzplanung von Lieferfahrern eines deutschen Lieferdienstes.
  • Fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung der gesamten Supply Chain für physische Prämien und Voucher-Codes durch die Erweiterung von SAP.
  • Belohnung erfolgreicher Re-Seller von IT-Hardware und Server-Lösungen in über 35 Ländern.
  • Umsetzung einer großen Spendenaktion für die Ukraine durch Coloyal für die Bahn.
5 Jahre Coloyal - 2023 - Mobile Phone mit Wertgarantie-Prämienshop

2023

  • Launch des „Rewards Voucher Shop“ für Vertriebswettbewerbe und Direkt-Belohnungen, gewinnbringend für Wertgarantie und einen Autovermieter.
  • Relaunch der „BahnBonus PrämienWelt“ mit Fokus auf nachhaltige Produkte.
  • Automatisches Sammeln von Punkten in einem internationalen Multipartner-Programm für Geschäftskunden seit Herbst 2023.
  • Erweiterung der Mitarbeiter-Benefits um Optionen zum Home und Remote Office, Mobilität und Altersvorsorge.
5 Jahre Coloyal - Portrait Mark

„Ich habe Coloyal 2019 mit dem Ziel gegründet, als unabhängiger Co-Partner unserer Kunden „Full Service Loyalty“ anbieten zu können – von der praxisnahen Beratung und strategischen Konzeption über moderne CRM-IT-Systeme und Top-Prämien bis hin zum Kundenservice und Teilnehmer-Marketing. Fünf Jahre später erfüllen wir diesen Anspruch komplett. Mich freut besonders, dass uns viele unserer Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem gesamten Weg loyal begleitet haben!“

Mark Edenharder, CEO

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Nachhaltig Kunden binden: Mit unserem nachhaltigen Prämienportfolio sowie der ressourcenschonenden Logistik, stellen wir das einzige nachhaltige Bonusprogramm Deutschlands:

BahnBonus Prämien: „Das ist grün“

Nachhaltigkeit bei Coloyal

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